fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt
Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

E-Learning

• angeleitet, moderiert, gecoacht
• kleine Lerngruppen
• flexible Lernzeiten

E-Learning-Kurs

Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

Digitales Marketing ist heute essenziell für die Vertriebsplanung und ein wichtiger Teil jeder Marketingstrategie. Denn über E-Commerce und Social-Media werden Produkte und Dienstleistungen online präsentiert und angeboten. Auch Ihre Kundenakquise startet heute oftmals online. Über Suchanfragen bei Google, Bannerwerbung oder Social Media werden potenzielle Kunden auf Ihre Marke und Ihre Produkte aufmerksam gemacht. Hier gilt es über gutes Onlinemarketing, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Instrumente des digitalen Marketings sind unter anderem: Content-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, E-Mail-Marketing sowie Social Media. Schwerpunkt der Ausbildung "Digitales Marketing" ist unter anderem die Entwicklung eines individuellen digitalen Kommunikationskonzeptes. Sie befassen sich mit Themen wie Suchmaschinen-Optimierung SEO, Suchmaschinen-Werbung SEA, mit dem Festlegen von Kampagnenzielen, Setzen von Keywords, Controlling-Werkzeuge, Aufbau und Pflege von Influencer-Marketing, Online-Public Relations, Aufbau eines Redaktionsplanes und Planung der Zusammenarbeit mit externen Online-Dienstleistern.

Dauer 2 Monate
Lektionen 50 Lektionen 2 Onlinemeetings
Ausbildungsform Angeleiteter und aktiv betreuter E-Learning-Lehrgang
Abschluss EducAvanti Zertifikat
Preis CHF 910.00 ‐ CHF 1'210.00
Infomaterial
Keine Durchführung geplant
Erfahren Sie mehr

Weitere Informationen zum Kurs

Digitales Marketing ist heute essenziell für die Vertriebsplanung und ein wichtiger Teil jeder Marketingstrategie. Über E-Commerce und Social-Media werden Produkte und Dienstleistungen online präsentiert und angeboten. Auch Ihre Kundenakquise startet heute oftmals online. Über Suchanfragen bei Google, Bannerwerbung oder Social Media werden potenzielle Kunden auf Ihre Marke und Ihre Produkte aufmerksam. Hier gilt es mit gutem Onlinemarketing, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Lernen Sie die Instrumente des Digitalen Marketings zu nutzen

Instrumente des Digitalen Marketings sind unter anderem: Content-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, E-Mail-Marketing sowie Social Media. Schwerpunkt der Ausbildung Digitales Marketing ist unter anderem die Entwicklung eines individuellen digitalen Kommunikationskonzeptes. Sie befassen sich mit Themen wie Suchmaschinen-Optimierung SEO, Suchmaschinen-Werbung SEA mit dem Festlegen von Kampagnenzielen, Setzen von Keywords, Controlling-Werkzeuge, Aufbau und Pflege von Influencer-Marketing, Online-Public Relations, Aufbau eines Redaktionsplanes und Planung der Zusammenarbeit mit externen Online-Dienstleistern.

Als Teildisziplin des Marketings wird Onlinemarketing immer wichtiger und ist in fast allen Branchen zwingend einzusetzen um im Marketing und Vertrieb erfolgreichen sein zu wollen. In dieser aktiv betreuten E-Learning-Ausbildung trainieren an zahlreichen Fallbeispielen und arbeiten an eigenen Beispielen aus ihrer persönlichen Berufspraxis.

Themenschwerpunkte Digital Marketing

  • Grundlagen für die Modulausbildung digitales Marketings für Marketing und Verkauf
  • Instrumente des digitalen Marketings und des Verkaufs
  • Analyse im digitalen Marketing
  • Planung im digitalen Marketing
  • Umsetzung im digitalen Marketing
  • Kontrolle im digitalen Marketing
  • Trends und Thesen im digitalen Marketing
  • Transfer der gelernten Theorie in die eigene Praxis
Ausprobieren und kennenlernen

Probelektion oder eine Online-Infoveranstaltung

In einer Online-Infoveranstaltung erfahren die Interessenten, wie aktiv betreutes E-Learning und Blended-Learning bei EducAvanti funktioniert. Die Teilnehmenden werden in einen virtuellen Lernraum auf der Lernplattform eingebucht. Zusammen mit einer Dozentin/einem Dozenten wird in einem Lehrgang gezeigt, wie interaktiv gearbeitet und miteinander in der Lerncommunity kommuniziert wird. Die Lehrmittel, die Lernmethodik sowie das Dozententeam werden vorgestellt. Eine virtuelle Begehung durch die Kurs- und Lernräume der interessierten Weiterbildung, runden die Infoveranstaltung ab.

Nächste Online-Infoveranstaltungen
Keine Durchführung geplant
Empfehlungen

Ähnliche Kurse und Veranstaltungen

Kontakt EducAvanti
Support

Haben Sie noch Fragen zur Aus- und Weiterbildung mit EducAvanti?

Gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre Fragen zu unseren Angeboten
und unserem Service. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

An den Anfang scrollen