fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt

E-Learning

• angeleitet, moderiert, gecoacht
• kleine Lerngruppen
• flexible Lernzeiten

E-Learning-Kurs

Marketing für KMU, Kaufleute und Gewerbe

Marketingziele, Marketingkonzept, Marktforschung, Push- und Pull-Strategien, Verkaufsformen - das und noch viel mehr lernen Sie in der Modulausbildung Marketing für KMU. Wer im Marketing arbeitet, ist dem ständigen Wettbewerb am Markt ausgesetzt. Es spielen viele Faktoren mit, um sich zu positionieren. Kennen Sie die Einflussgrössen bei preispolitischen Entscheiden? Vergleichen Sie die Push- und PullStrategien innerhalb der einzelnen Kommunikationsformen? Wie nutzen Sie die verschiedenen Methoden der Marktforschung für Ihr Unternehmen? Wann haben Sie die letzte SWOT-Analyse erstellt? In diesem Lehrgang erhalten Sie eine auf KMU ausgerichtete Marketingausbildung. Mit Fallstudien trainieren Sie realitätsnahe Praxisbeispiele. Einsendeübungen werden Ihnen mit einer persönlichen Rückmeldung zugestellt. Während den vier Onlinemeetings können Sie offene Fragen mit dem Fachdozenten klären. Das eBook und die Printausgabe sind verständlich geschrieben und mit vielen Musterbeispielen und Grafiken illustriert. Die Modulausbildung Marketing für KMU eignet sich für die berufsbegleitende Weiterbildung oder als persönliche Auffrischung für den Einsatz moderner Marketinginstrumenten.

Dauer 2 Monate
Lektionen 50 Lektionen und 4 Onlinemeetings
Ausbildungsform Angeleiteter und aktiv betreuter E-Learning-Lehrgang
Abschluss EducAvanti Zertifikat
Preis CHF 1'380.00 ‐ CHF 1'580.00
Infomaterial
Keine Durchführung geplant
Erfahren Sie mehr

Weitere Informationen zum Kurs

Marketingziele, Marketingkonzept, Marktforschung, Push- und Pull-Strategien, Verkaufsformen – das und noch viel mehr lernen Sie in der Modulausbildung Marketing für KMU. Wer im Marketing arbeitet, ist dem ständigen Wettbewerb am Markt ausgesetzt. Es spielen viele Faktoren mit, um sich zu positionieren. Kennen Sie die Einflussgrössen bei preispolitischen Entscheiden? Vergleichen Sie die Push- und Pull-Strategien innerhalb der einzelnen Kommunikationsformen? Wie nutzen Sie die verschiedenen Methoden der Marktforschung für Ihr Unternehmen? Wann haben Sie die letzte SWOT-Analyse erstellt? In diesem Lehrgang erhalten Sie eine auf KMU ausgerichtete Marketingausbildung.

Marketing Praxisbeispiele

Mit Fallstudien trainieren Sie realitätsnahe Praxisbeispiele. Einsendeübungen werden Ihnen mit einer persönlichen Rückmeldung zugestellt. Während den zwei Onlinemeetings können Sie offene Fragen mit dem Fachdozenten klären. Das eBook und die Printausgabe sind verständlich geschrieben und mit vielen Musterbeispielen und Grafiken illustriert. Die Modulausbildung Marketing für KMU eignet sich für die berufsbegleitende Weiterbildung oder als persönliche Auffrischung für den Einsatz moderner Marketinginstrumenten.

Themenschwerpunkte

  • Bedeutung des Marketings
  • Marketingkonzept Aufbau und Inhalt
  • Marktdefinition und Marktabgrenzung
  • Marktforschung
  • Marketingziele und Marketingstrategien
  • Marketinginstrumente und Marketingmix
  • Neue Kommunikationsinstrumente
  • Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Marketingbudget und -kontrolle
  • Praxisorientierte Fallstudienarbeiten mit Dozentenrückmeldungen
Ausprobieren und kennenlernen

Probelektion oder eine Online-Infoveranstaltung

In einer Online-Infoveranstaltung erfahren die Interessenten, wie aktiv betreutes E-Learning und Blended-Learning bei EducAvanti funktioniert. Die Teilnehmenden werden in einen virtuellen Lernraum auf der Lernplattform eingebucht. Zusammen mit einer Dozentin/einem Dozenten wird in einem Lehrgang gezeigt, wie interaktiv gearbeitet und miteinander in der Lerncommunity kommuniziert wird. Die Lehrmittel, die Lernmethodik sowie das Dozententeam werden vorgestellt. Eine virtuelle Begehung durch die Kurs- und Lernräume der interessierten Weiterbildung, runden die Infoveranstaltung ab.

Nächste Online-Infoveranstaltungen
Keine Durchführung geplant
Empfehlungen

Ähnliche Kurse und Veranstaltungen

Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

Lernen Sie die Instrumente des Digitalen Marketings zu nutzen und gezielt in Marketing und Verkauf einzusetzen.
Sponsoring-Management

Sponsoring-Management

Alle wichtigen Rahmenbedingungen und Methoden, die für ein professionelles Sponsoring-Management notwendig sind.
Marketingfachleute

Marketingfachleute

Marketingfachleute erarbeiten professionelle Konzepte und setzen diese mit den richtigen Instrumenten erfolgreich um.
Kontakt EducAvanti
Support

Haben Sie noch Fragen zur Aus- und Weiterbildung mit EducAvanti?

Gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre Fragen zu unseren Angeboten
und unserem Service. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

An den Anfang scrollen