Erfolgreiches Sponsoring
Sponsoring ist mehr als nur ein Instrument zur Beschaffung von Finanz-, Sach-, oder Naturalleistungen. Es ist eine hervorragende Kommunikationsplattform für Vereine, Organisationen und Unternehmungen. Die Zielgruppen umfassen in der Regel Konsumenten bzw. Kunden des Sponsors und die Anspruchsgruppen der Gesponserten. Erfolgreiche Sponsoringaktivitäten sind in einem Marketing- und Kommunikationskonzept eingebettet und somit ein Teil der Unternehmenskommunikation.
Dauer | 1,5 Monate |
---|---|
Lektionen | 30 Lektionen und 1 Onlinemeeting |
Ausbildungsform | Betreuter und angeleiteter E-Learning-Lehrgang |
Abschluss | EducAvanti Zertifikat |
Preis | CHF 790.00 ‐ CHF 920.00 |
Infomaterial |
Sponsoring Weiterbildung im E-Learning
Erfolgreiches Sponsoring ist mehr als nur ein Instrument zur Beschaffung von Finanz-, Sach-, oder Naturalleistungen. Es ist eine hervorragende Kommunikationsplattform für Vereine, Organisationen und Unternehmungen. Die Zielgruppen umfassen in der Regel Konsumenten beziehungsweise Kunden des Sponsors und die Anspruchsgruppen der Gesponserten. Erfolgreiche Sponsoringaktivitäten sind in einem Marketing- und Kommunikationskonzept eingebettet und somit ein Teil der Unternehmenskommunikation.
Sponsoring-Wirksamkeit und wie gewinne ich einen Sponsor?
Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wie der Sponsor die Bewertung der Sponsoring-Wirksamkeit betrachtet? Sind zum Beispiel die Sponsoring-Pläne mit der gleichen Sorgfalt erarbeitet worden, wie die Marketing-Pläne? Sie sind die geplanten Aktivitäten in der Gesamtkommunikation des Unternehmens eingebettet? Arbeiten die Verantwortlichen mit dem Management, Marketing, Verkauf und Distribution und der Finanzabteilung im Sinne einer integrierten Kommunikation zusammen? Ist das zusammengestellte Team in der Lage schnell und zielgerichtet auf veränderte Entwicklungen im Sponsoring-Bereich zu reagieren? Die aufgezählten Themen spiegeln lediglich einen kleinen Teil der Modulausbildung «Erfolgreiches Sponsoring» wieder.
Themenschwerpunkte der betreuten E-Learning Modulausbildung „Erfolgreiches Sponsoring“
- Ermittlung des Sponsoringpotentials (Sponsorgeber/Sponsornehmer).
- Auswahl des Sponsorships nach quantitativen und qualitativen Kriterien.
- Beleuchtung unterschiedlicher Sponsoringarten.
- Vorgehensweise bei einer partnerschaftlichen Sponsorbeziehung.
- Kommunikative Nutzungsformen des Sponsorings
- Beleuchtung unterschiedlicher Sponsoringarten
- Integration von Sponsoring in Unternehmen und Wirtschaft, Recht
- Arbeiten am eigenen Sponsoring-Projekt
Probelektion oder eine Online-Infoveranstaltung
In einer Online-Infoveranstaltung erfahren die Interessenten, wie aktiv betreutes E-Learning und Blended-Learning bei EducAvanti funktioniert. Die Teilnehmenden werden in einen virtuellen Lernraum auf der Lernplattform eingebucht. Zusammen mit einer Dozentin/einem Dozenten wird in einem Lehrgang gezeigt, wie interaktiv gearbeitet und miteinander in der Lerncommunity kommuniziert wird. Die Lehrmittel, die Lernmethodik sowie das Dozententeam werden vorgestellt. Eine virtuelle Begehung durch die Kurs- und Lernräume der interessierten Weiterbildung, runden die Infoveranstaltung ab.
Ähnliche Kurse und Veranstaltungen
Projektmanagement für Führungsfachleute
Prozessmanagement für Führungsfachleute
Digitales Marketing für Marketing und Verkauf
Haben Sie noch Fragen zur Aus- und Weiterbildung mit EducAvanti?
Gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre Fragen zu unseren Angeboten
und unserem Service. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.