Sponsoring-Management
Dauer | 4,5 Monate |
---|---|
Lektionen | 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings |
Ausbildungsform | Betreuter und angeleiteter E-Learning-Lehrgang |
Abschluss | EducAvanti Zertifikat |
Preis | CHF 2'370.00 ‐ CHF 2'760.00 |
Infomaterial |
Weitere Informationen zum Kurs
Alle wichtigen Rahmenbedingungen und Methoden, die für ein professionelles Sponsoring-Management notwendig sind, können Sie jetzt in der drei Monate dauernden berufsbegleitenden Sponsoring-Weiterbildung im aktiv betreuten E- Learning erlernen. Sponsoringverantwortliche benötigen heute spezifisches Fachwissen, um die Planung und Konzeption sowie die Realisierung von Sponsoring-Engagements praxisnah und erfolgreich «on- und offline» in der integrierten Kommunikation umsetzen zu können.
Erfolgreiche Sponsoringaktivitäten sind in ein Marketing- und Kommunikationskonzept eingebettet und somit Teil der Unternehmenskommunikation. Professionelles Sponsoring ist ein Instrument des Beschaffungsmarketings. Ein Sponsoringkonzept bildet dazu die Grundlage – auch dann, wenn Sie oder Ihre Firma als Sponsor auftreten möchten. Mit einem Sponsoringkonzept schaffen Sie sich und Ihrem Team einen Entscheidungsrahmen. In der Ausbildung zum Sponsoring-Manager oder zur Sponsoring-Managerin lernen Sie die nachfolgenden Sponsoring-Fachgebiete kennen.
Themenschwerpunkte in der Sponsoring-Weiterbildung bei EducAvanti
- Ermittlung des Sponsoringpotenzials (Sponsoringgeber/Sponsoringnehmer).
- Auswahl des Sponsorships nach quantitativen und qualitativen Kriterien.
- Beleuchtung unterschiedlicher Sponsoringarten.
- Kommunikative Nutzungsformen des Sponsorings.
- Vorgehensweise bei einer partnerschaftlichen Sponsorbeziehung.
- Beleuchtung unterschiedlicher Sponsoringarten.
- Integration von Sponsoring in Unternehmen und Wirtschaft.
- Aufbau von Sponsoringpaketen.
- Sponsor-ROI.
- Fundraising online.
- Arbeiten am eigenen Sponsoring-Projekt.
Die Sponsoring-Weiterbildung eignet sich für Personen, die eine Führungsposition innehaben und entsprechend für Sponsoringprojekte verantwortlich zeichnen; zudem auch für Personen, die in Projekten und/oder bei Organisationen/Vereinen für Kommunikation, PR und Werbung verantwortlich sind.
Probelektion oder eine Online-Infoveranstaltung
In einer Online-Infoveranstaltung erfahren die Interessenten, wie aktiv betreutes E-Learning und Blended-Learning bei EducAvanti funktioniert. Die Teilnehmenden werden in einen virtuellen Lernraum auf der Lernplattform eingebucht. Zusammen mit einer Dozentin/einem Dozenten wird in einem Lehrgang gezeigt, wie interaktiv gearbeitet und miteinander in der Lerncommunity kommuniziert wird. Die Lehrmittel, die Lernmethodik sowie das Dozententeam werden vorgestellt. Eine virtuelle Begehung durch die Kurs- und Lernräume der interessierten Weiterbildung, runden die Infoveranstaltung ab.
Ähnliche Kurse und Veranstaltungen
Erfolgreiches Sponsoring
PR-Konzeption
Digitales Marketing für Marketing und Verkauf
Haben Sie noch Fragen zur Aus- und Weiterbildung mit EducAvanti?
Gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre Fragen zu unseren Angeboten
und unserem Service. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.