PR-Konzeption
Die professionelle konzeptionelle Planung ist eine Grundvoraussetzung für wirkungsvolle PR-Arbeit. Professionelle Konzepte bedeuten an sich noch keine Erfolgsgarantie, aber eine Verminderung des Risikos möglicher Fehler. Die Politik und die Ziele des Unternehmens bilden die Grundlage für die Erarbeitung von PR-Konzepten. Das PR-Konzept ist ein Führungsinstrument, insbesondere bei komplexen Planungs- und Umsetzungsprozessen.
Dauer | 1,5 Monate |
---|---|
Lektionen | 30 Lektionen 1 Onlinemeeting |
Ausbildungsform | Angeleiteter und aktiv betreuter E-Learning-Lehrgang |
Abschluss | EducAvanti Zertifikat |
Preis | CHF 690.00 ‐ CHF 890.00 |
Infomaterial |
Weitere Informationen zum Kurs
Die professionelle PR-Konzeption ist eine Grundvoraussetzung für wirkungsvolle PR-Arbeit
Professionelle PR-Konzepte sind noch keine Erfolgsgarantie. Sie dienen jedoch der Verminderung des Risikos möglicher Fehlentscheide. Egal ob Sie für die interne oder externe Kommunikation eines Unternehmens oder einer Organisation ein Projekt verfassen. Allerdings gibt es je nach PR-Disziplin andere Besonderheiten. Als PR-Fachfrau, PR-Fachmann berücksichtigen Sie die individuellen Gegebenheiten. Arbeiten Sie evtl. mit einer Agentur zusammen? In diesem Fall sind gibt es bestimmt Guidelines der unternehmenseigenen CI-Vorgaben. Solche Fakten sind einer verantwortlichen Analyse zu unterziehen.
Voraussetzung für die PR-Arbeit
Die Unternehmenspolitik und die Ziele des Unternehmens bilden die Grundlage für die Erarbeitung von PR-Konzepten. Das PR-Konzept ist ein Führungsinstrument, insbesondere bei komplexen Planungs- und Umsetzungsprozessen.
Der Weiterbildungslehrgang richtet sich an Personen, die für die interne oder externe Kommunikation auf PR-Ebene verantwortlich oder in diesen Prozessen eingebunden sind.
Themenschwerpunkte für den aktiv betreuten Online-Kurs «PR-Konzeption»
- Elemente der verschiedenen Kommunikationskonzepte kennenlernen.
- Die Besonderheiten der Konzeptelemente des PR-Konzeptes erlernen.
- Unterscheiden lernen zwischen qualitativen und quantitativen Kommunikationszielen.
- Zielgruppenspezifische Kommunikationsziele selbständig formulieren.
- Die Erstellung einfacher PR-Konzepte in Form von Fallstudien trainieren.
- Erstellen von Terminplänen und Budgets in Fallstudientrainings.
Probelektion oder eine Online-Infoveranstaltung
In einer Online-Infoveranstaltung erfahren die Interessenten, wie aktiv betreutes E-Learning und Blended-Learning bei EducAvanti funktioniert. Die Teilnehmenden werden in einen virtuellen Lernraum auf der Lernplattform eingebucht. Zusammen mit einer Dozentin/einem Dozenten wird in einem Lehrgang gezeigt, wie interaktiv gearbeitet und miteinander in der Lerncommunity kommuniziert wird. Die Lehrmittel, die Lernmethodik sowie das Dozententeam werden vorgestellt. Eine virtuelle Begehung durch die Kurs- und Lernräume der interessierten Weiterbildung, runden die Infoveranstaltung ab.
Ähnliche Kurse und Veranstaltungen
PR-Content: Schreiben und Redigieren
Schriftliche Kommunikation für KMU
PR-Fachleute
Haben Sie noch Fragen zur Aus- und Weiterbildung mit EducAvanti?
Gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre Fragen zu unseren Angeboten
und unserem Service. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.